1 Monat gratis Pro testen Community

Rundtour Lailachspitze und Lachenspitze

Aktuelle Bedingungen · Allgäuer Alpen
AV-alpenvereinaktiv.com  Verifizierter Partner  Explorers Choice
Unsere Höhenmesser maßen 1.570 HM für die gesamte Runde. Die Abstiege von der Lailachspitze und von der Lachenspitze sollten keinesfalls unterschätzt werden. Die Zeitangabe auf dem Gipfel der Lailachspitze mit 1,5 Std. bis zur Lachenspitze ist zu um 0,5 Std. zu kurz bemessen. Die Wegeklassifizierung als "ROT" bezweifeln wir - es ist eher "SCHWARZ" so wie es die Schilder in die Gegenrichtung auch ausweisen. Warum das unterschiedlich gewertet wurde ist ein Rätsel.
09.10.2021

Herbstlich perfekt
  • Bitte beherzigt diesen Spendenaufruf. Ich finde das total sympathisch, als einen Automaten aufzustellen, der 5, 10 oder mehr Euro Parkentgelt verlangt. Foto: Peter Wania, AV-alpenvereinaktiv.com
  • Derzeit ist noch wenig Schnee in der Tour. Das könnte sich ab Dienstag/Mittwoch der kommenden Woche rasch ändern, wenn die Prognosen eintreffen. Man sollte sich dann genau überlegen, ob man die Tour noch geht - sie wird dann technisch schwieriger und zeitlich sicher auch länger. Foto: Peter Wania, AV-alpenvereinaktiv.com