Start Bedingungen Kraxentrager von Hochfügen

Kraxentrager von Hochfügen

Aktuelle Bedingungen · Tuxer Alpen
AV-alpenvereinaktiv.com  Verifizierter Partner  Explorers Choice
Nach dem Start am Parkplatz waren wir auf der Rodelbahn noch positiv überrascht von der Schneelage. Als der Blick zur Viertelalm frei wurde, stellte sich aber dann doch (die eientlich erwartete) Ernüchterung ein. Die Schneelage ist weit unterdurchschnittlich! Hinweis: Tourengeher zahlen für den Parkplatz 5 Euro. Dafür wurden inzwischen drei Automaten aufgestellt und eigene Tourengeherparkplätze ausgewiesen. So auch beim Ausgangspunkt der Tour unmittelbar beim 8er-Jet ganz am Ende des langgezogenen Parkplatzes.
06.01.2022

Aktuelle Gefahren

Aufgrund der geringen Schneelage kann man in der Abfahrt ganz schön an Steinen und Felsblöcken hängen bleiben (mit entsprechenden Folgen für Mensch und Material). Es empfiehlt sich eine besonders defensive Fahrweise.

Sehr kalt, wenig Wind - ab ca. 13:30 Uhr wurde es unangenehm neblig
  • Deutliche Hinweisschilder auf die Tourengeherparkplätze Foto: Peter Wania, AV-alpenvereinaktiv.com
  • Automat zum Entrichten der 5 Euro Parkgebühr (Tag) Foto: Peter Wania, AV-alpenvereinaktiv.com
  • Auf der Rodelbahn waren wir von der Schneelage noch ganz angetan... Foto: Peter Wania, AV-alpenvereinaktiv.com