Community 1 Monat gratis Pro testen

Klimmspitze

Aktuelle Bedingungen · Lechtaler Alpen
AV-alpenvereinaktiv.com  Verifizierter Partner  Explorers Choice
Wir sind die Tour nicht als Überschreitung gegangen, sondern haben im Auf- und Abstieg den als "spärlich markierten" Standardweg genutzt. Das hat uns technisch völlig gereicht. Interessanterweise waren wir an einem Samstag vollkommen alleine auf der Tour.
12.09.2020

Aktuelle Gefahren

Sehr genau auf die Wegführe achten. Bei Bild 2 unbedingt dem Rechtsabbiegerpfeil folgen. Genügend zum Trinken und Sonnenschutz, wie Kopfbedeckung mitnehmen. Der Anstieg ist nahezu komplett ostseitig, dazu durch Latschenfelder. Es kann sehr heiß werden. Nahezu keine Quelle auf der Tour. Wer ganz früh dran ist muss u. U. auf Steinschlag durch Gemsen achten.

Sommerlich mit Quellwolken, aber stabil.
  • Anstiegsweg im Wald. Achtung, die Tour ist ostseitig ausgerichtet. Es wird entsprechend früh sehr warm Foto: Peter Wania, AV-alpenvereinaktiv.com
  • Hier rechts (ca. 1.940 m) s. Pfeil im Hintergrund. Sonst gerät man in das Kar Richtung Wasserfallkarspitze. Foto: Peter Wania, AV-alpenvereinaktiv.com
  • 2D 3D
Profilbild von Peter Wania