Start Bedingungen Karlhochkogel ab/bis Bodenbauer

Karlhochkogel ab/bis Bodenbauer

Aktuelle Bedingungen · Hochschwab-Gruppe
ÖAV Alpenverein Gebirgsverein

Die Schneelage ist noch ausreichend für eine Abfahrt bis ganz zurück zum Bodenbauer. Die Gipfelregion ist sehr stark abgeblasen, in den Steilhängen darunter herrschten am Nachmittag des 9.3.2019 hervorragende Bedingungen: Die direkte Gipfelabfahrt vom Karlhochkogel war sehr gut befahrbar, die Steilabfahrt „Trawies Radikal“ (siehe Galerie) bot perfekten Firn, um auch 50 Grad Hangneigung zu meistern.

09.03.2019

Aktuelle Gefahren

Solange nicht allzu viel Neuschnee dazu kommt, kann diese Tour derzeit als recht sicher gelten.

Für den Gasthof Bodenbauer wird ein neuer Pächter gesucht, ab Anfang April ist er daher vorübergehend geschlossen.

• 2019-03-09: Im Trawiestal Foto: Wolfgang Drexler, ÖAV Alpenverein Gebirgsverein
  • 2019-03-09: Am Gipfel des Karlhochkogels Foto: Wolfgang Drexler, ÖAV Alpenverein Gebirgsverein
  • 2019-03-09: Blick vom Gipfel des Karlhochkogels zum Zagelkogel Foto: Wolfgang Drexler, ÖAV Alpenverein Gebirgsverein
  • 2019-03-09: Blick vom Gipfel des Karlhochkogels ins Zagelkar Foto: Wolfgang Drexler, ÖAV Alpenverein Gebirgsverein