Start Bedingungen Goinger Törl, Wilder Kaiser

Goinger Törl, Wilder Kaiser

Aktuelle Bedingungen · Kaiser-Gebirge
alpenvereinaktiv.com  Verifizierter Partner  Explorers Choice

Ging noch super heute! Für die Jahreszeit kaum Tragestrecke, massig viel Schnee im Kar und Großteils schöner Sulz mit harter Unterlage. Sonnige Hänge schon von der Früh weg tiefer nasser Sulz.

Ab Parkplaz Grießener Alm Ski tragen bis ca. 1250; kurz oberhalb Materiallager Fritz-Pflaum-Hütte. Bis ca. 1.700 m "Sommerschnee", kompakter Schnee mit feiner Sulzauflage, super zu fahren. Oberhalb 1.700 m im Schatten teils Bruchharsch, teils hart. Hang rauf ins Goinger Törl schon um 08.30 wadltiefer Sulz; trotzdem gut zu fahren. Hänge ins Kl. Törl oder Regalpspitze nicht lohnend wegen flächendeckenden Lawinenboller. Bei der Abfahrt nur 10 Minuten Tragestrecke zurück, Abfahrt ziemlich weit runter in einem Tobel möglich bis auf die grüne Wiese.

25.05.2019

Aktuelle Gefahren

Vorsicht: im unteren Teil des Kars (auf ca. 1.400 m) nicht im Abfahrtssinn links durch die Engstelle fahren; da wartet in der "Schlucht" ein ernstzunehmendes Loch und 1,5 m tiefer eiskaltes Schmelzwasser. Ganz gefährliche Falle!

• Fritz-Pflaum-Hütte und Schönwetterfensterl. Letzteres in der Früh noch sehr hart gefroren.
    Fritz-Pflaum-Hütte und Schönwetterfensterl. Letzteres in der Früh noch sehr hart gefroren. Foto: Tobias Hipp, alpenvereinaktiv.com
  • Lawinenboller im Kl. Törl, unlohnend
    Lawinenboller im Kl. Törl, unlohnend Foto: Tobias Hipp, alpenvereinaktiv.com
  • NICHT im Abfahrtssinn links durch die Engstelle: Großes Loch und Einsturzgefahr in Bachbett
    NICHT im Abfahrtssinn links durch die Engstelle: Großes Loch und Einsturzgefahr in Bachbett Foto: Tobias Hipp, alpenvereinaktiv.com
outdooractive.com User
Tobias Hipp
Aktualisierung: 25.05.2019

Du hast Fragen zu diesem Inhalt? Dann stelle sie hier.